Tatkräftige Unterstützung bei unserer Schulstarter-Packaktion

Wir freuen uns, über die erfolgreiche Durchführung unserer diesjährigen Schulstarter-Packaktion zu berichten. Am 6. Juni 2024 hatten wir tatkräftige Unterstützung von 21 Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse der Schule am Hafen. Gemeinsam haben wir es geschafft, insgesamt 2.108 Schulstarter-Pakete zu packen, die in den kommenden Wochen von den Schulen bei uns auf Gut Königsmühle abgeholt und an die künftigen Erstklässler verteilt werden.

Schulstarter-Aktion wird schon zum vierten Mal durchgeführt

Die Schulstarter-Pakete sind prall gefüllt und enthalten in diesem Jahr 13 nützliche Artikel in einem Stoffbeutel mit unserem Stiftungsmaskottchen, Esel Emil. Diese Aktion führen wir nun bereits zum vierten Mal durch. Unser Ziel ist es, Familien mit geringem Einkommen zu unterstützen und bedürftigen Kindern einen guten Start ins Schulleben zu ermöglichen.

In den Paketen befinden sich alle wesentlichen Utensilien, die in einen Tornister gehören: von Brotdose und Trinkflasche, über Farbmalkasten und Pinsel bis hin zu Schere und Kleber. Bereitgestellt werden die vielen Artikel dankenswerterweise von der TEDi GmbH & Co. KG sowie der Woolworth GmbH, die beide seit vielen Jahren zu den Gold-Förderern unserer Stiftung zählen.

Ein großes Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der Schule am Hafen für ihre großartige Unterstützung und an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass jedes Kind die Chance auf einen gelungenen Schulstart hat.

Mehr zu unserer Schulstarter-Aktion

Unser neues NEWS-Heft ist da!

Korksteinspende für unsere Kinderbaustelle

Isa Glücklich spendet 1 Euro pro Ticket an unsere Stiftung

Kommt zum Grüffelo-Lauf und unterstützt unsere Stiftung!