Großes Hoffest macht Familien glücklich

Am zweiten Juni-Wochenende haben wir unser großes Hoffest gefeiert und unser Gut Königsmühle wieder einmal in ein Paradies für Familien und Kinder verwandelt. An beiden Tagen kamen rund rund 4.000 Besucherinnen und Besucher, die sich an einem bunten Programm erfreuen durften. Der Eintritt war frei.

Von aufregendem Rodeo und spaßigem Dosenwerfen über die beliebte Hüpfburg bis hin zu Bogenschießen und Entenangeln – es war für jeden etwas dabei. In der Holzwerkstatt konnten die Kinder kleine Autos bauen und entdeckten, wie viel Freude das Werkeln mit Holz machen kann. Besonders das Glücksrad mit vielen tollen Preisen sorgte für große Spannung und Freude.

Kinder schlüpfen in die Rolle von Rettenden

Ein Highlight des Festes war der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Deusen, die nicht nur ihren imposanten Löschwagen präsentierte, sondern auch ihren Jugendnachwuchstrupp vorstellte. Die jungen Feuerwehrleute zeigten, wie spannend und wichtig die Arbeit der Feuerwehr ist.

Der DRK-Kreisverband Dortmund begeisterte mit seinem Projekt „Kleine Helden“, bei dem Kinder einen voll ausgestatteten Krankenwagen besichtigen durften und spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe lernten. Hier konnten die Kleinen in die Rolle von Rettenden schlüpfen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Zusätzlich sorgten die Walking Acts Mr. Tom und Kimsalabim mit Ballonkreationen sowie die Kinderschminkaktionen von „die Mäusemafia“ für Unterhaltung. Auch unser Stiftungsmaskottchen Esel Emil mischte sich unter die Gäste.

Möglichkeit, unsere Stiftung kennenzulernen

Unser Hoffest bot nicht nur Spaß und Unterhaltung, sondern auch die Möglichkeit, die wertvolle Arbeit unserer Stiftung kennenzulernen und zu unterstützen.

Wir sind überwältigt von der großen Anzahl an Besucherinnen und Besuchern und der positiven Resonanz, die uns im Nachgang erreicht. Es freut uns sehr, dass wir so viele Familie glücklich machen konnten.

Ein herzlicher Dank geht alle freiwilligen Helfenden und Unterstützenden, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Unser neues NEWS-Heft ist da!

Korksteinspende für unsere Kinderbaustelle

Isa Glücklich spendet 1 Euro pro Ticket an unsere Stiftung

Kommt zum Grüffelo-Lauf und unterstützt unsere Stiftung!